top of page

Der Food

Traveller

  • AutorenbildThomas

Bilder einrahmen lassen - Ein Blickfang für die schönsten Reisefotografien


In meinem ersten Post hatte ich ja auch erwähnt, dass eines meiner Hobbys das Fotografieren ist. Bevor ihr euch jetzt aber vorstellt, wie ich mit Monsterobjektiv, Stativ und zusätzlichem Blitz losziehe und Stundenlang an der perfekten Belichtung feile, will ich dazu noch etwas ergänzen: Ich bin vor allem auf der Jagd nach ganz spontanen Schnappschüssen, die praktisch einfach so passieren. Damit das gut klappt, darf es nicht ewig dauern bis die Kamera vollständig aufgebaut ist. Daher bediene ich mich dafür tatsächlich nur meiner (sehr guten) Smartphone-Kamera. Wenn ich also sage, dass Fotografie mein Hobby ist, meine ich damit nicht, dass ich ein Vollprofi bin. Es macht mir einfach nur Spaß spontan kreative Motive und interessante Situationen zu finden und festzuhalten :-)


Bei der Masse an Bildern sind dann tatsächlich immer ein paar wunderbare Aufnahmen darunter, von denen einige auch bei uns an der Wand hängen. Damit sich deren Wirkung voll entfalten kann, haben wir diese Bilder einrahmen lassen. Natürlich mit einem speziellen Bilderrahmen nach Maß. Hört sich aufwendig an - ist es auch. Jedenfalls verglichen mit der simplen Art der Fotografie, aus der sie entstanden sind ;-) Aber ich finde es lohnt sich wirklich, wenn man seine schönsten Fotos einrahmen lassen will. Denn nur mit einem perfekt abgestimmten Bilderrahmen nach Maß, werden sie zu einem echten Blickfang. Dabei muss der Rahmen das Bild gekonnt unterstreichen, darf aber selbst auch nicht zu aufdringlich sein. Schließlich soll ja nach wie vor das Bild im Vordergrund stehen.


Wenn ihr auch Fotos einrahmen lassen wollt, habe ich übrigens einen Tipp für Euch. Schaut am besten mal bei der Onlineplattform Fixando nach. Dort findet ihr schnell und einfach so ziemlich jede erdenkliche Dienstleistung; darunter eben auch ein breites Spektrum rund um Fotografen und Fotografie. Egal ob ihr nun in Zürich Bilder einrahmen lassen wollt; in Basel Bilder einrahmen lassen wollt, oder anderswo in der Schweiz - ihr müsst einfach ein paar kurze Fragen beantworten, damit Fixando nur Angebote findet, die wirklich für Euch relevant sind. Die Suche ist dabei natürlich kostenlos. Schaut einfach mal nach.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page