top of page

Der Food

Traveller

  • AutorenbildThomas

Eiswagen mieten - Die Partyidee für den Sommer

Aktualisiert: 28. Dez. 2018


Bevor ich starte, lasst mich bitte kurz erklären, warum ich kurz vor Weihnachten über Speiseeis schreibe ;-)


Im letzten Post hatte ich Euch ja von unserem Urlaub nahe Salvador in Brasilien berichtet. Ein Detail, welches ich Euch im letzten Post noch verschwiegen habe, hatte dort meine besondere Aufmerksamkeit erregt: Zum Mittagsbuffet wurde nämlich auch Eis angeboten. Dieses war- ganz neckisch - in kleinen Eiswagen an den jeweiligen Enden des Buffets zu finden. Die Auswahl beschränkte sich zwar auf die drei “Klassiker” Schoko, Vanille und Erdbeer, aber ich will jetzt auch gar nicht auf das Eis an sich hinaus, sondern auf den Eiswagen. Denn so einen Eiswagen kann man tatsächlich auch mieten. Und so ist mir (im Winter) die Idee gekommen, dass das sicher eine nette Idee für die nächste Gartenparty wäre :-)


Schließlich gibt es wohl keinen Menschen auf der Welt, der kein Eis mag. Natürlich kann man auch selbst ein paar Kugeln Eis als Nachtisch an die Gäste verteilen, aber sich mal einen Eiswagen in den Garten, oder auf die Terrasse zu stellen, ist eben einfach was anderes! Denn so habt ihr mit dem Eis nicht nur einfach ein leckeres Dessert bereitgestellt, sondern mit dem Eiswagen eben auch gleich für ein Highlight auf Eurer Party gesorgt. Besonders interessant erscheint mir diese Option unter anderem auch für Kindergeburtstage! Von so einem Eiswagen werden die kleinen Leckermäuler sicher noch lange in der Schule sprechen und sich mit leuchtenden Augen daran erinnern.


Falls Euch eine gesunde Ernährung besonders wichtig ist, gibt es auch hierfür interessante Angebote. Denn einige Eiswagen-Anbieter haben zum Beispiel veganes Eis, oder Eis ohne Zuckerzusatz, oder ähnliche gesunde Alternativen im Angebot. So lässt sich dann eine Auswahl zusammenstellen, die wirklich für jeden Geschmack etwas bietet und über die drei eingangs erwähnten Klassiker wirklich weit hinausgeht. Wenn Ihr nun auf der Suche nach guten Angeboten zum Eiswagen in München, zum Eiswagen in Nürnberg, oder anderswo in Deutschland seid, könnt Ihr gerne mal bei Fixando vorbeischauen! Lasst es Euch schmecken :-)

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page