top of page

Der Food

Traveller

  • AutorenbildThomas

Mit Vitaminen der Erkältung ein Schnippchen schlagen



"Winterzeit ist Reisezeit" sage ich immer. Nein, obwohl ich als Schweizer Schnee ja eigentlich gewöhnt bin, gefällt mir die kalte Jahreszeit wirklich überhaupt nicht. So komisch es klingt, ich war nie ein Fan des Ski- oder Snowboardfahrens und wenn immer ich es irgendwie einrichten kann, verbringe ich meinen Winter in wärmeren Gefilden. In Thailand oder Vietnam zum Beispiel oder wie letztes Jahr in Neuseeland.


Nun ist mir natürlich auch klar, dass nicht jeder die zeitliche Flexibilität hat mal gerade für ein paar Monate in Urlaub zu fahren. Und bei uns in der Schweiz ist es natürlich auch schön, keine Frage. Nur steigt im Winter das Risiko sich zu erkälten natürlich enorm an. Aus diesem Grund ist es wichtig, gerade im Winter viel Obst und Gemüse und damit viele Vitamine zu sich zu nehmen. Da bieten sich gerade Smoothies als Vitaminquelle wie perfekt an. :-)


Deshalb möchte ich heute gerne ein Smoothie Rezept für den Winter, das ich auf gruene-smoothies.info gefunden habe, mit Euch teilen. Zunächst aber ein paar generelle Tipps: Zunächst verwende ich, eigentlich egal zu welcher Jahreszeit, immer lieber saisonales Obst und Gemüse. Im Winter bieten sich da z.B. Äpfel oder Birnen an. Ausserdem würde ich im Winter kein kaltes, sondern lauwarmes Wasser als Grundlage für den Smoothie verwenden– ich will ja schliesslich nicht von innen erfrieren! 😉 Und schliesslich gibt es einige Gewürze, wie z.B. Chili, Ingwer oder Kardamom, die den Körper von Innen erwärmen können. Geht aber vorsichtig mit diesen um: gerade Chilischoten haben es schon in sich! 😉


Nun aber zu meinem grünen Winter-Smoothie. Ihr benötigt...


2 Äpfel 1 Handvoll Feldsalat 1 EL Chia-Samen 150 ml Wasser 1 TL Zimt


Nun geht es ganz leicht: Nachdem ihr die Äpfel und den Feldsalat klein geschnitten habt, alles zusammen in einen Smoothie-Maker, einmal ordentlich durch pürieren - und das wars! Also, probiert es doch mal aus und sagt mir wie der Smoothie euch gemundet hat! :)


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page