Im letzten Post hatte ich Euch ja ein paar Tipps für Eure Ernährung gegeben, wenn Ihr auf Reisen - insbesondere bei häufigem Verreisen - fit bleiben wollt. So denke ich, dass es vor allem wichtig ist, beim Frühstücksbuffet im Hotel, sowie beim regelmäßigen Restaurantbesuch am Abend, aufzupassen. Außerdem sollte man vor allem bei kurzen Trips, wenn möglich ein paar leichte Mahlzeiten vorbereiten, die man dann während der (Dienst-)Reise essen kann. Das spart nicht nur Kalorien sondern auch ein wenig Geld.
Der andere wichtige Punkt für einen fitten Lebensstil ist neben der Ernährung natürlich die Bewegung. Auch hier gilt, dass es außerhalb der gewohnten Umgebung ungleich schwerer ist, sein “Soll” zu erfüllen. Wer gerne joggt, steht vor der Herausforderung, dass er an einem fremden Ort keine “gute” Laufstrecke kennt. Je nachdem wo man ist, ist es aus Sicherheitsgründen vielleicht sowieso nicht ratsam, am Abend das Hotel zu verlassen um alleine loszujoggen. Wer gerne mit Gewichten trainiert und dafür ein paar Hanteln zu Hause hat, wird diese wohl ebenfalls kaum mitnehmen.
Wenn Ihr Euch auch solche Fragen stellt, könntet Ihr jedoch mal einen Personal Trainer konsultieren. Denn so ein Coach hat nicht nur Tipps für das Personal Training zu Hause auf Lager sondern kann Euch auch sagen, wie Ihr das Einzeltraining unterwegs Euren Bedürfnissen entsprechend optimieren könnt. So könnte zum Beispiel ein gutes Körpergewichtstraining ein möglicher Ersatz für Euer Einzeltraining mit Hanteln sein. Darüber hinaus bin ich mir auch sicher, dass ein professioneller Fitness Coach mit solchen Tipps Euer Personal Training zu Hause auch gleich noch abwechslungsreicher und ausgewogener gestalten kann.
Wenn ihr nun neugierig seid, könnt Ihr zum Beispiel mal bei Fixando vorbeischauen. Dort findet ihr schnell sehr gute Personal Trainer in Zürich, Personal Trainer in Basel, oder auch anderswo in der Schweiz. Zusammen mit einer bewussten Ernährung ist dann sichergestellt, dass ihr auf Euren Reisen wirklich fit und gesund bleibt.
Comentários